Über uns

„Das ökologisch bewirtschaftete Gartengelände des Ökodorfes Sieben Linden bietet eine wunderbare Fülle und Vielfalt an unbelasteten Wildkräutern. Wir liefern Ihnen nur, was wir auch selbst essen.“

Dipl.-Ing. agrar Jörg Zimmermann beschäftigt sich seit 2002 intensiv mit Wildpflanzen und den vielfältigen Möglichkeiten ihrer Nutzung für die menschliche Ernährung. Nach dem abgeschlossenen Vorstudium im Fach Agrarwissenschaften an der Humboldt-Universität zu Berlin, wechselte er an die Universität Kassel/Witzenhausen und studierte dort Ökologische Agrarwissenschaften weiter.

Sein persönlicher Schwerpunkt lag dabei auf rein pflanzlichem, bio-veganen Landbau. Schon vor und während des Studiums zog es ihn immer wieder ins Ökodorf Sieben Linden. Seit 2003 lebt er hier und arbeitete bis 2012 als bio-veganer Gärtner. 2008 machte er sich mit dem Wildkräuterversand Wilde-7 selbständig. Seit 2012 betreibt er zusätzlich zusammen mit anderen Sieben Lindener_innen den Rohkostversand Raw Living Deutschland. Er hat mittlerweile eine Familie mit 3 Kindern.

Michael Schönefeldt ist staatlich examierter Physiotherapeut und arbeitet im Bereich der Gesundheitsvorsorge. Seit Ende der 90er Jahre beschäftigt er sich mit Pflanzen und (Wild)kräutern. Besonders interessiert ihn daran ihre heilende Wirkung auf den Menschen und ihre Verwendung in der Küche.

Seit 2006 lebt er in der Altmark, im Ökodorf Sieben Linden, wo er unter anderem im Garten tätig ist. Im Frühjahr 2009 verstärkte er das Team der Wilden-7. Auch er hat mittlerweile eine Familie und 1 Kind.

Zuletzt angesehen